Montag, 27. Dezember 2010

tolle tasche!



diese Tasche ist schon länger fertig und sie leistet mir immer gute Dienste beim Einkaufen. Ich find den Stoff super, weil man ihn so vielseitig kombinieren kann. Den Entwurf hab ich mir selber ausgedacht und mit Punkteknopf und Schleifen aufgepimmt!!!

Montag, 20. Dezember 2010

neue tasche....

heute habe ich passend zur grossen tasche noch eine kleine gemacht, die ich zum geburtstag verschenke werde (mit ganz viel geldstücken drin, da "TALER" gewünscht sind!)

hab dieses mal rot karierten stoff als futter verwendet und drückknöpfe zum hammern ausprobiert, ging besser als gedacht! das schnittmuster ist wieder aus "tildas winterträume"

Dienstag, 14. Dezember 2010

stolz!!!



diese tasche möchte ich weihnachten an mein liebstes patenkind verschenken (21 Jahre)....die tasche ist mir wirklich gut gelungen. ich bin echt stolz auf mich!!!!den stoff habe ich in hannover auf dem stoffmarkt erstanden und mir war gleich klar, das daraus eine tasche werden muss!!nur das richtig schnittmuster zu finden war echt schwer!!!aber dann bin ich am samstag auf das buch "tildas winterwelt" gestossen und siehe da, die perfekte tasche!!!war auch nicht schwer sie zu nähen!!!den eigentich tue ich mich mit anleitungen immer etwas schwer!!!um sie dann noch aufzupimpen habe ich einen "frl.ling" aufbügler von farbenmix und einen passenden anhänger angebracht. jetzt hoffe ich nur, dass sie der beschenkten auch gefällt!!!

zwei super zicken....

hier sind meine beiden "superzicken".....
rechts emmy und links kira als superfeine damen.....manchmal sind sie sich auch einig....meistens beim blödsinnmachen.......!

nikolaus-nachtrag


so endlich habe ich es geschafft, das foto vom nikolaus-stiefel, den ich für meine nichte genäht habe, einzustellen.....eigener entwurf und eigenes design......

Donnerstag, 2. Dezember 2010

in der Weihnachtsbäckerei....

...waren wir letzte woche mit emmy`s kiga-gruppe....man, war das ein spass....und wie toll alle mit den bäckermützen und schürzen aussahen....