Samstag, 26. November 2011

rot und weiss....

sind dieses Jahr meine weihnachtlichen Lieblingsfarben. Was daran liegt, dass durch die Renovierung im Frühjahr  diese Farben endlich auch auf der Tapete in Wohn- und Esszimmer eingezogen sind. Und ich liiiiiebe diese "Tapetenfarben" gerade jetzt zur Weihnachtszeit so sehr.




Vor ein paar Wochen schon, fand ich den wunderschönen  Adventskerzenhalter in rot mit Herzen (Herzen gehn ja immer!). Der kleine Schrank ist ein Flohmarkt-Schnäppchen vom letztem WE und hat seinen Platz erstmal auf der Treppe gefunden.Und an diesen niedlichen Holzfiguren konnte ich auf dem Flohmarkt auch nicht vorbeigehen.....
in der Küche ist es auch schon weihnachtlich und jetzt werde ich draussen noch ein bisschen Weihnachtsstimmung zaubern....

Sonntag, 13. November 2011

zwei herrlich alte Gesellen....

...hab ich gestern auf dem Flohmarkt erstanden!Sie lagen ganz einsam, ziemlich weit unter einem Tisch. Aber meinem "Flohmarktauge" entgeht nichts....schon gar nichts Rotes!!Und als ich dann vorsichtig nach dem Preis für beide Nussknacker fragte, jubelte ich innerlich!!!Weiss auch schon genau, wo sie in der Weihnachtszeit ihr Plätzchen bekommen werden!


Und dieses wunderschöne Laternenhaus habe ich letzte Woche in der "alten Molkerei" in Eime bei Alfeld erstanden. Ich mag es, wenn im Fenster höhere Dinge stehen und dieses Haus hat wirklich eine schöne Größe und macht ein schönes warmes Licht. Es ergänzt wunderbar unser "Kerzenmeer" am Abend!

Mittwoch, 9. November 2011

♥VERLIEBT♥

so hier jetzt die dritte "URSHULT" die ich noch nicht zeigen konnte!Ganz schlicht schwarz mit Gurtband als Träger und mit einem Rehkitz und Herzen aus Filz, die ich aber aufgeklebt habe. Um den Deckelrand hat mir meine allerliebste Alex dann noch einen schönen Zierstich genäht.  Wirklich herzallerliebst und die Beschenkte hat mir gerade getextet: "..ich hab mich übrigens in meine Tasche verliebt".....

...und damit in der Großen Tasche nicht alles rumpurzelt, gab es noch eine kleine Kosmetiktasche (Schnitt aus Tildas Wintertraum) dazu.
.