Montag, 30. April 2012

Brennholz-!?--WAS??

....diese tolle Holzleiter habe ich gestern geschenkt bekommen, der Besitzer brauchte sie nicht mehr und wollte sie verbrennen!WAASSSSSS verbrennen!!!!Wie kann man sowas den verbrennen wollen?-
Bei uns hat sie jetzt ihren Platz unter unseren alten Apfelbaum gefunden, bestückt mit einen alten Brett-perfekt zum Dekorieren!!

Sonntag, 29. April 2012

ein produktiver Sonntag....

...war es heute! Endlich kann ich 2 Sachen auf meiner "to do-Liste" abhaken, nämlich die Küchenbank und die Gartenstühle weissen!Die Stühle standen die letzten Jahre überall da im Garten, wo sie gerade gebraucht wurden. Dementsprechend waren sie auch sehr verwittert. Jetzt strahlen sie im frischen Weiss und stehen auf dem Holzdeck.
Vorher

Nachher


und diesen toller Gartenstecker habe ich am Freitag in einen knuffigen Laden namens "Herzallerliebst" in Barbis gekauft. Man kann sich in den kleinen Laden gar nicht sattsehen!

Samstag, 21. April 2012

Flohmarktglück♥

....ach heute war wieder so ein besonderer "Glückstag" in Sachen finden. Nachdem Emmy und ich gleich heute morgen mit den ersten Ansturm von Leuten in die Flohmarkträumlichkeiten geströmt sind, sollte sich unser frühes Aufstehen lohnen!Zwar habe ich nichts von dem gefunden, was ich eigentlich gesucht habe (is das nicht immer so?), dafür aber viele super schöne andere Schätze, wie z.B. das alte weisse Küchensieb, was mir sofort beim Betreten der Räumlichkeiten ins Auge gesprungen ist! Dann erblickten meine Augen auch gleich den kleinen roten Wecker und er musst natürlich mitgenommen werden!Ziemlich am Ende des ganzen Gewusels und Gedrängel entdeckte ich dann dieses super süße Vogelhaus!Schon schön Shabby, richtig massiv und weiss!jippie! Als ich die Verkäuferin dann auf den Preis ansprach und diese meinte, davon hat sie noch eins (O-Ton: zwei zusammen sehen doch viel schöner aus!Ach komm `se das zweite kriegen sie von mir geschenkt!) konnt ich mein Glück gar nicht richtig fassen!!!!Dann wanderten noch eine Apfelauflaufform und natürlich Bücher in meine Tasche!



Ach ja, und Emmy ist, seitdem sie zu Ostern von Oma und Opa die erste Barbie bekommen hat, verrückt danach!Was für ein Glück (für sie!), das heute viel Barbiekram im Angebot war! So war der Flohmarktbesuch auch für sie ein Erfolgserlebnis!

Freitag, 20. April 2012

Zaungucker....

...juhu mein Lieblingsmann hat mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt!ein kleines "Stück" Zaun zum Dekorieren und Platz abgrenzen! gestern ist er fertig geworden und heute hatte ich ein bisschen Zeit zu Rücken und Stellen....


Fehlen nur noch die Blumen und einen alten Zinkeimer hätte ich auch gern noch!Zum Glück ist morgen Flohmarkt! Hoffentlich werd ich fündig!
Ach ja, Sammy ist jetzt "Zaungucker"....Er findet den Platz des Zaunes nicht so gut! Unterbricht er doch seinen Laufweg (quer durch mein Beet natürlich!Ich hoffe, er lernt dadurch, nicht mehr durchs Beet zu flitzen!)

Sonntag, 15. April 2012

Das alte Fenster....

...vom Flohmarkt hat heute seinen Platz gefunden!und zwar auf unserem Holzdeck über unserem "Tagesbett"!
Da gefällt es mir (momentan!) richtig gut!
Ausserdem habe ich meinen "alten Ofen" und meine Topfsammlung neu dekoriert, deshalb heute eine Bilderflut hiervon!



Hatte gehofft, mehr im Garten machen zu können, aber es hat gerade angefangen zu mieseln und der Wind hat auch zugenommen!So ein M...!Muss ich wohl auf morgen hoffen!Dabei wollten wir uns jetzt gleich unsere leckeren Marmor-Muffins, die Emmy und der Lieblingsmann gebacken haben, draussen schmecken lassen!Tja, der April macht halt was er will!!!

Freitag, 13. April 2012

♥Hasenliebe♥

...Hasen sollten ja nicht alleine "leben", deshalb hat mein Hasenmädchen auch eine Freundin bekommen! Diese Hasis sind aber auch zu süss! Sie hat ihren Platz jetzt erstmal im Esszimmerfenster gefunden, wo sie gerade die Sonne genießt!

Auf meinem Schemel vom Flohmarkt hat eine alte Holzkiste aus der Werkstatt meines Vaters ihren Platz gefunden. In Ihr kann ich jetzt wunderbar meine ganzen Wohnzeitungen und Kataloge aufbewahren!Hab nur noch nicht den richtigen Griff für sie gefunden. Aber gut Ding will Weile haben, oder?

Sonntag, 8. April 2012

Endlich wieder Flohmarkt.....!

...wie hab ich es vermisst!Und dann war auch heute noch dieses geniale Wetter, was gar nicht angesagt war!herrlich! Und so ziemlich an einem der ersten Stände, hab ich auch gleich die lange gesuchten Becher von Wächtersbach erspät...und dann zu einem super Schnappi-Preis gekauft! Juhu!!!Da war mein Tag schon gerettet!aber dann fand ich auch noch genauso einen Schemel, wie ich gesucht habe und das Beste daran: er ist schon weiss gestrichen!!!Das nennt man wohl Glück!ja und der alte Fensterrahmen hat mich förmlich angefleht ihn mitzunehmen! Da kann ich doch nicht nein sagen!Hab auch schon so eine Idee im Kopf, wo er seinen Platz finden wird!