Montag, 30. Januar 2012

Waldspaziergang....


....bei dem schönen, kalten Wetter hat`s uns heute in den Wald gezogen, der praktischer Weise gleich vor der Haustür liegt. Wir haben ganz viel Baumrinde zum Dekorieren gesammelt, Emmy`s Stocksammlung erweitert und den kleinen Waldbach vom Eis befreit!

Sonntag, 29. Januar 2012

ein schnelles Geburtstagsgeschenk....

....musste gestern für die allerliebste Tante her. Also schnell aus den allerschönsten i***-Rosenstoff, aufgehübscht mit Zackenlitze und Spitzenborte, eine RATZ-FATZ-Tasche (Freebook von Farbenmix) für Tantchen`s Stricksachen genäht!!!

Donnerstag, 26. Januar 2012

Blumen und ein Kängeruh....

...also wenn`s mir mal nicht so gut geht, brauche ich was für meine Seele!und dazu gehören auf jedenfall Blumen!Wie gut, dass es die jetzt sogar schon im Discounter um die Ecke in grosser Auswahl gibt!


Ach ja ein kleines süßes Kängeruh ist heute auch noch bei uns "eingezogen"! Emmy`s neuestes Bastelwerk aus dem KIGA (und es passt farblich wunderbar ins Wohn-/Esszimmer!)

Sonntag, 22. Januar 2012

Kaminfeuer&Kerzenschein....



...sind bei diesem Wetter doch genau das Richtige!Auch Sammy findet den Platz am Kamin herrlich (genau wie Frauchen)! Und Emmy freut sich immer darauf, die ganzen Kerzen anzünden zu dürfen. So, ich lass das Wochenende jetzt mit einem leckerem Tee und der neue Garten&Wohnen ausklingen....

Samstag, 21. Januar 2012

schweinerei am samstag....




juhu....endlich hab ich sie! meine Schweinchen von Maileg...gesehen und verliebt! und natürlich gleich einen Platz gesucht. Jetzt bin ich ja auch noch ganz verrückt nach einem grossen Maileg-Stoffhasen, aber der Preis schreckt mich noch ein bisschen ab. Hab schon überlegt einen selber zu nähen, is aber bestimmt sehr fummelig....vielleicht hab ich ja demnächst im grossem Auktionshaus mal Glück. Das hatte ich nämlich auch mit diesem neuem Möbelstück. Lange Ausschau danach gehalten und plötzlich wurde er angeboten und auch noch ganz in der Nähe von uns...yippie!Angerufen, gehandelt und am nächsten Tag sofort abgeholt. Jetzt schon der Lieblingsplatz von uns allen, um den wir uns regelmäßig "streiten"!

Montag, 16. Januar 2012

Winterimpressionen....




...heute schon wieder ein paar Landschaftsbilder. Mal wieder gemacht auf unserem Spaziergang. Unglaublich, wie gut man sich fühlt, wenn die Sonne scheint. Auch unser Hund geniesst die Sonne immer in vollen Zügen. Ich hoffe, ein bisschen bleibt uns sie noch erhalten....

Sonntag, 15. Januar 2012

endlich sonne.....



...und wir haben sie heute nachmittag in vollen Zügen genossen! Erst bei einem ausgiebigem Spaziergang mit dem Hund und dann ich noch alleine ein bißchen im Garten!Wie gut das tut!!!Ich hab den Regen so satt....